Tam Hen
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Zu aller erst-freundlicher Empfang und ich musste keine Minute auf den Termin warten.
Nichtsdestotrotz, hatte ich große Erwartungen an meinen Termin bei Frau Dr. Wansch, da ich auf kompetente Unterstützung für meine Beschwerden gehofft hatte. Leider wurde ich enttäuscht. Zwar hat sie meine Symptome ausführlich notiert, ist jedoch in der Beratung kaum darauf eingegangen. Auf meine Frage, was ich tun könnte, um meine Situation zu verbessern, erhielt ich lediglich den Rat, keine Literatur zu dem Thema zu lesen und mich bei der Ernährung nicht einzuschränken. Als ich nach der Rolle von Gluten bei Hashimoto fragte, wurde dies mit dem Hinweis abgetan, dass eine Ernährungsumstellung nur „noch mehr“ Stress verursachen würde und es keine Studien dazu gäbe.
Trotz korrekter medikamentöser Einstellung fühle ich mich weiterhin sehr schlecht, aber es wurde nicht nach tiefergehenden Ursachen gesucht. Stattdessen beschränkte sich die Behandlung auf Standardkontrollen.
Auch beim Ultraschall gab es Unstimmigkeiten: Zuerst wurde gesagt, dass der Knoten kleiner geworden wäre, dann hat sie aber beim genaueren Hinsehen den Knoten gefunden und der ist gleich groß geblieben. Außerdem erhielt ich unterschiedliche Angaben zur nächsten Kontrolluntersuchung – einmal in einem Jahr wurde mir im Termin gesagt und dann in der E-Mail hat sie plötzlich nach 2-3 Monaten angegeben. Kenn ich mich jetzt aus? Leider nein! Außerdem finde ich es etwas unprofessionell mich im Behandlungszimmer warten zu lassen, um ein Telefongespräch zu tätigen bzw. etwas zu naschen/essen.
Fazit: Ich hatte mir eine detailliertere und individuellere Betreuung erhofft. Leider konnte ich diese Erfahrung hier nicht machen.